1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/CD wird erkannt/gelesen,aber Laufwerk kriegt kein Titel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Randulin, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Randulin

    Randulin Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem (sonst wär ich ja nich hier :) ), dass mir etwas schwer fällt zu beschreiben. Ich hoffe, ich kann mich trotzdem klar genug ausdrücken.

    Also, ich hab
    Windows XP HomeEdition + SP2,
    von TEAC das Combi-Laufwerk DW-522G. (DVD/CD-RW)

    Wenn ich eine DVD (oder auch CD) in mein Laufwerk einlege, steht im Arbeitsplatz immernoch nur die allgemein-Bezeichnung "DVD/CD-RW-Laufwerk (E: )" und nicht der Titel meiner CD/DVD. Erkannt wird die CD allerdings trotzdem, denn wenn ich das Laufwerk öffne, kann ich auf den Inhalt zugreifen.
    Allerdings funktioniert halt durch diesen Fehler auch die Autostart-Funktion nicht. Ich habe keine Idee, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Meine Autostart-Funktion ist übrigens aktiv (hab in der regedit nachgesehen). Daran kanns nich liegen..

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Antworten und Hilfen.

    MfG

    Randulin
     
  2. Randulin

    Randulin Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    :-( Hat denn keiner eine Ahnung, wie ich mein Problem lösen kann????? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen