1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD/CDRom Laufwerk und Brenner spinnen - Virus?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Don Flor, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Flor

    Don Flor ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Mein Problem stellt sich in meiner Verzweiflung etwas kompliziert dar. Zur gleichen Zeit sind an meinem Rechner zwei Fehler aufgetreten die möglicherweise miteinander zusammenhängen:

    1. Mein CD/DVD Lauwerk liest keine Daten mehr. Es blinkt immer nur orange und es versucht offensichtlich einen Zugriff.

    2. liest mein Brenner nur noch Datenträger als ob sie nach dem Brennen nicht abgeschlossen worden wären. "Momentan auf der CD vorhandene Dateien" steht im Fenster. - egal was für cds ich einlege.

    Der hier geschilderte Zweite Punkt taucht auch ebenfalls bei meinem Labtop auf. Dieser ist erst 2 Wochen alt, war noch nie am Netz, und aussergewöhnliche Dinge habe ich auch nicht draufgespielt. Einziges war: es wurden Daten vom PC zum Labtop mittels USB-Stick transveriert. Ein Netzwerk besteht nicht.

    Ich habe natürlich alle Standards wie Treiber aktualisieren und Laufwerk raus und wieder rein etc probiert.
    Mittlerweile erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass es sich vielleicht um einen Virus handeln könnte.
    Mein Norton findet aber leider nichts - Ich bin der kompletten Verzweiflung sehr nahe. Kann mir irgendjemand einen kleines Licht im Dunkel zeigen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen