1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-CDRW Combo Gericom Notebook

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mrtkschl, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrtkschl

    mrtkschl ROM

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe vor kurzem ein Gericom Notebook ( Webgine Advence ) erworben.
    Ich habe Windows XP Home und Nero 5.5 mit dem letzten Abdate drauf. Mein Combo ist ein Matshita CD-RW CB 8121 Treiberversion:3.40.0 .
    Nun Mein Problehm der brenner Brennt nicht mehr Alles andere macht das Laufwerk, es liest DVDs und normale CDs.
    Bei nero bekomme ich die Fehler meldung Compalitäts Error/ ungültiges Brenn vormat. Mache ich da was falsch oder ist der Brenner Deveckt.
     
  2. mrtkschl

    mrtkschl ROM

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    4
    Danke euch für die guten Tips habe es wieder im grif das Laufwerk
    es lag wirklich an den Rohlingen.
    Ich habe einen Rohling von Traxdata genommen und es ging damit.
    Mann bin ich froh das ich kein neues Laufwerk kaufen muss .

    Gruss Martin
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Versuche es doch einmal mit TDK Rohlingen, z.B TDK Metallic,
    um ein Problem mit den Rohlingen ausschliessen zu können.

    Sollte es mit den TDK Rohlingen auch Probleme geben, könnte
    eine Neu-Installation von Nero helfen.

    Sind die ASPI-Treiber vollständig installiert?
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe

    Andy
     
  4. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! Gerade mit der Qualität dieser beiden Firmen habe ich schlechte Erfahrungen machen müssen. Besser nicht wieder nehmen. Welche nun aber die Richtigen sind, mußt Du selber herausfinden.

    mfg
     
  5. mrtkschl

    mrtkschl ROM

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir bei Saturn ein sonder angebot geholt und die sind von Intenso und gestern habe ich mir von Lidl die Octron CDRW geholt.
    Ich habe vorher einen Normalen PC besessen und dort habe ich eigendlich alle rohlinge bespielen können.
    mit dem laptop habe ich noch keine Erfahrung was das Brennen an geht
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Welche Rohlinge verwendest Du?

    Hast Du vorher die gleichen Rohlinge verwendet?

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen