1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD creative+encoder -> HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kerox, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kerox

    kerox Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Liebes Forum,

    ich habe mir übers ebay ein DVD-Laufwerk von creative ersteigert. das grosse problem ist: ich habe null ahnung von dvd-laufwerken-dies ist mein erstes dvd-laufwerk. ich habe nun alles installiert, die encoderkarte angeschlossen und weis nun nicht wo der haken ist: das dvd-laufwerk spielt nur originale dvd-filme ab. original audio-cd spielt er auch ab. sobald eine gebrannte audio-cd in die schublade eingelegt wird, macht er nichts mehr. der laser ist zu hören und das laufwerk summt. video-cd und s-dvd spielt er überhaupt nicht ab, gleiche symtome wie gebrannte audio-cd. seltsam ist auch das ein original dvd-spiel auch nicht gelesen wird. wenn ich ein dvd-spiel einlege, gibt er sie nicht wieder raus und macht solange probeanläufe, bis sich der ganze computer aufhängt.
    ist der laser-kopf defekt?? oder ist das typisch creative-dvd oder liegt es an der encorder-karte??
    würde mich über jede hilfe sehr freuen :O)

    p.s.: wenn sich hier jemand auskennt, würde ich mich riesig freuen: ich habe kein tv-ausgang auf meinem rechner. von creative gibt es die encoder-karte mit tv-ausgang, das war auch der grund für die entscheidung für ein creative-dvd. gibt es steckkarten, die nur ein tv-ausgang besitzen? oder kann man aus dem monitorausgang ein adapter basteln, womit man dann einen normalen tv anschliessen kann.(vielleicht über RGB-signal)?? oder direkt vom motherboard abgreifen?? wenn das ginge würde ich dann ein toshiba SD-M1712 kaufen, dieser soll sehr zuverlässig sein und alles abspielen können.

    ich danke schon mal im vorraus

    liebe grüsse

    kerox
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen