1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Datensicherung hängt bei XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mcschrei, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mcschrei

    Mcschrei Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    hallo,
    habe unter windows 98se eine komplette sicherung meiner daten auf dvd gebrannt bevor ich jetzt auf windows xp home umgestiegen bin.
    so unter windows xp kann ich zwar die daten zwar lesen aber nicht ausführen. also wenn ich ein programm von der dvd installieren will funktioniert das nicht. unter windows 98se hatte ich die festplatte, von denen ich die daten gebrannt habe auf fat32. hat es eventuell damit zu tun? habe jetzt unter windows xp auf nfts dateisystem 8oder wie es sich nennt) umgestellt.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Dateisystem hat damit nichts zu tun, da müssen andere Ursachen vorliegen (und die können unterschiedlichster Natur sein).
     
  3. Mcschrei

    Mcschrei Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    ja danke und welche dinge könnten es sein?
    ich arbeite seit fast 10 jahren mit windows.
    zuerst windows 95 dann 98 und jetzt mit xp. ich habe in diesen jahren sehr sehr viel gelernt. aber; diese problem ist mir neu. wie lange will bill gates einen ärgern???
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Liste könnte ellenlang werden, die häufigste Ursache ist der Rohling selbst (und somit irreparabel).
     
  5. Mcschrei

    Mcschrei Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    11
    also, nach ausgiebigen tests kann ich sagen der rohling ist ok. hab ne andere sicherung auf dvd-rw. auch von dort aus lassen sich programme wie z.b. paint shop pro6 (die ich drauf habe) nicht installieren. komischerweise kann ich einige dateien die auf der dvd drauf sind verwenden. z.b. die registrierungsdatei für any dvd (gott sei dank). aber manche zip oder exe dateien werden nicht ausgeführt. kommt immer eine fehlermeldung wnn ich dieses programm (siehe oben) installieren will. der witz ist. z.b. zu paint shop pro; da ist ein zusatzprogramm um digi-cams installieren zu können. das wird mir ausgeführt wenn ich auf die exe.datei klicke. mein nächster versuch ist einfach. programme die ich auf der dvd habe mal auf ne cd zu brennen. mal schauen ob ich das programm dann installieren kann. hab leider im moment keinen cd-rohling sonst hätte ich es gleich ausprobiert.
    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen