1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dvd-Drive liest keine Dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pepe00000, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepe00000

    pepe00000 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hi
    Mein DvD Laufwerk (Toshiba SD-M1502) liest keine DvDs mehr. CD Roms liest es ohne Probleme. Früher ging das immer. Wer kann mir sagen woran das liegt?
     
  2. pepe00000

    pepe00000 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    OK werde mal gucken was es so gibt. Danke für die Hilfe
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Nimm aber ja keine Reinigungs-cd, die für audio geräte bestimmt wurde! Da kannst du dir die linse leicht zerkratzen.

    Wenn du keine garantie hast, und eine ruhige hand hast, kannst du das laufwerk öffnen. wichtig ist, dass zu die linse nicht berührst!!! ich würde es zuerst von außen mit einem pressluft-spray versuchen.

    gruß, buhi
     
  4. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Computerhändler, Mediamarkt, Saturn, usw... Du solltest aber auch darauf achten, das das ding wirklich für Computerlaufwerke gedacht ist. Ich will nicht wissen was passiert, wenn du eine CD für Audioplayer mit 52x durchlaufen läßt... ;)
     
  5. pepe00000

    pepe00000 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    Wo bekomm ich eine Reiniguns CD her?
     
  6. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Hm. Und normale CDs werden ganz normal gelesen? Oder kann es sein, daß es dabei nach dem Einlegen vielleicht ein wenig länger dauert, bis das Laufwerk die CD erkennt?
    Ich würde mal schauen, ob du irgendwo sowas wie ein Reinigungskit speziell für CD und DVD Laufwerke bekommst. Möglicherweise ist es wirklich nur Dreck auf der Linse. Das Laufwerk scheint ja auch nicht mehr sooo neu zu sein, oder?
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wie wärs mit nder reinigungs-cd?
     
  8. pepe00000

    pepe00000 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    4
    Nein ich meine Spiele DVDs und Film DVDs. Da kommt immer eine Fehlermeldung das das Format nicht unterstützt wird oder das das Medium beschädigt ist.
     
  9. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Möglicherweise ist dein Laufwerk verschmutzt? Ich könnte mir vorstellen, daß DVDs mit ihrer höheren Speicherdichte da empfindlicher sind.
    Oder redest du von Film DVDs? Dann könnte ich mir vorstellen, das du vielleicht den Region code einmal zu oft gewechselt hast. In dem Fall weigert sich das Laufwerk DVDs mit dem falschen Region code abzuspielen. Aber wie gesagt eben nur bei Film DVDs...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen