1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD erkennt CD aber keine DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RoaldAmundsen, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoaldAmundsen

    RoaldAmundsen ROM

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    6
    Mein PC verfügt über ein DVD Laufwerk SAMSUNG_DVD-ROM_SD-612F sowie einen CD-brenner AOPEN CD-RW CRW1232PRO das ganze läuft unter Windows ME. Das DVD_Laufwerk erkennt zwar CDs aber keine DVD. Das Brennprogramm ist NERO 5.0Den Treiber dafür habe ich deaktiviert, aber das hat nicht geholfen. Die neueste Firmware für das DVD-Laufwerk hab ich aufgespielt, hilft ebenfalls nix.Treiber scheint es nicht zu geben. Der Typ von Samsung hatte auch keine Ahnung. Ich habe ausser diesen beiden Laufwerken noch eine Festplatte und ein Zip-Laufwerk. Wenn ich den DMA-Modus lösche, erkennt das DVD-Laufwerk beim Hochfahren eine eingelegte DVD. Das wars aber auch schon. Bein erneuten Reaktivieren und Hochfahren dasselbe. Erkennen und Tschüss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen