DVD erst nach Hardwareerkennung vorhande

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thschmalz, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe in meinen Rechner ein Pionier DVD-Laufwerk eingebaut. Im BIOS wird es erkannt, starte ich jedoch XP (Home Edition) wird das Laufwerk nicht angezeigt. Wenn ich nach neuer Hardware suche, wird es jedoch gefunden und angezeigt. Das ist natürlich sehr umständlich, wenn ich diesen Schritt immer erst durchführen muss. Weiß jemand, woran das liegt und wie man diesen Fehler beheben kann?

    Ciau

    Tom
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe Tweakui nicht installiert. Wollte es machen, aber nach Auswahl der Inf-Datei mit der rechten Maustaste erscheint leider nicht der Menüpunkt, der es erlaubt, die Daten der Rgistry hinzuzufügen. Hier ist also das nächste Problem. Wie bekomme ich nun solche INF-Dateien in die Registrierung eingetragen und installiert? Mal ehrlich, das SP1 für WinXP ist nicht das Gelbe vom Ei. Nur Probleme und Schwierigkeiten bis jetzt.

    Ciau

    Tom
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    das Problem ist mir nur im Zusammenhang mit TweakUi und der Funktion "Laufwerke ausblenden" bekannt.

    Falls Du TweakUi installiert hast,alle Laufwerke wieder einblenden und den PC neu starten

    mfg
    Y
     
  4. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Y,

    jetzt habe ich wieder meine Probleme, seit SP1 installiert ist. Die Öffnen mit-Funktion ist nicht mehr in Ordnung. Es erscheinen im Kontextmenü keine Programme mehr und ich kann auch keine Auswählen. Klicke ich mit der rechten Maustaste darauf, passiert....nichts. Gerade beim Abspielen von Audiodateien habe ich das Öffnen mit... sehr gut gebrauchen können. Wie bekomme ich denn diese Funktion wieder hin? Haste darauf auch eine Antwort?

    Nen schönen Sonntag ;-))

    Tom
     
  5. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Y,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat alles prima geklappt, mein DVD-Laufwerk ist jetzt auch sofort unter XP einsatzbereit, so wie sich das gehört. Schön, wenn einem so schnell geholfen wird.

    Noch nen schönes Wochenende ;-))

    Tom
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo Tom,

    setzt einen Wiederherstellungspunkt und
    installier es.
    Gerade bei neuerer Hardware bringt das oft eine Menge

    mfg
    Y
     
  7. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    es wird doch sicherlich auch anders möglich sein. Neuinstallation ist immer sehr zeitaufwendig.

    Ciau

    Tom
     
  8. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi,

    habe SP1 nicht installiert. Hatte ich schon mal bei meinem anderen Rechner gemacht und anschließend nur Probleme gehabt.

    Gruss

    Tom
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Sp1 installiert ?

    mfg
    Y
     
  10. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Vielleicht solltest du Win XP noch einmal installieren. (Vorher aber Daten sichern.)

    Mfg Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen