1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Filme ruckelfrei...???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SpAwND, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpAwND

    SpAwND ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich hab nen Athlon XP 1700 @ 2200, 512 MB DDR Ram, Epox 8K3AE Board. DivX- und VCD - Filme kann ich ruckelfrei von Festplatte und auch von CD aus angucken. Wenn ich aber eine DVD gucken möchte, dann spielt er den Film (egal was für ne DVD) ca. 3-15 min. ab, dann bleibt der Film plötzlich stehen, das Laufwerk liest, ca. 1 min. später geht\'s dann weiter. Das wiederholt sich dann alle 5-10 min. wieder...

    Als Betriebssystem nutz ich Win XP Pro, Playersoftware normal Power DVD, es funzt aber au mit dem Media Player und Win DVD nicht.

    Das DVD-Laufwerk hab ich am 2. IDE Port als Master (Slave ist ein Brenner), geht aber au net, wenn ich den Brenner als Master mach... Firmwareupdate hab ich schon gemacht.

    Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Danke schon mal im Vorraus!!

    Ciao Dennis
    [Diese Nachricht wurde von SpAwND am 11.02.2003 | 23:48 geändert.]
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Dennis,

    ich bin kein Spezi in dieser Richtung, aber für mich sieht das so aus, als wenn der Cache vom DVD-Laufwerk nicht richtig arbeitet oder der DMA-Mode für das DVD nicht richtig greift.....Arbeitspeicher dürfte es nicht sein, weil es ja von der Harddisk geht......naja, vielleicht hat ja noch jemand Ideen...viel Erfolg

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen