dvd-Filme unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Wolfgang3, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang3

    Wolfgang3 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo, wer kann dvd\' s
    unter Linux zum Laufen bringen und mit welchem Programm?
    mfg Wolfgang3
     
  2. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Habe gute Erfolge mit ogle und xine. Man braucht neben den Hauptprogrammen auch noch die dvdnav und dvdread und css Plugins. Diese sind auch auf den entsprechenden Programmseiten zu finden- einfach mal google bemühen...
    Bei xine läuft nur der Hauptfilm der DVD, bei ogle kann man auch die DVD-Menüs nutzen. Das Programm vlc habe ich ums Verrecken nicht zum Laufen gekriegt- fehlende Paketabhängigkeiten und beim Ignorieren dieser läuft}s auch nicht - aber unter Win ist es echt ein Tipp...
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Lies mal weiter unten den Thread DVD\'s rippen.

    Grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen