1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD-Formatiert! Wie Beschreiben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moerdock2001, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo
    ich habe die DVD-RAM formatiert bekommen, ich kann sie jetzt jedoch nicht beschreiben. was mus ich tun?
    thx
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Deinen DVD-Brenner prüfen, ob er mit dem Medium überhaupt zurecht kommt!
     
  3. Also ich habe den
    LG GSA-4160B
    DVD-Brenner der müsste damit klar komme, formartiert habe ich das mMedium ja auch schon und von einen Kumpel konnte ich auch schon Daten von einer beschriebenen DVD-Ram ziehen (selbe Rohling Marke wie bei mein Rohling)

    thx
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen DVD-RAM Treiber installiert?
    Am besten den von Panasonic.

    Es liegt kein DVD-RAM Treiber bei, weil LG meint man solle das mit Nero In CD machen, was aber nicht so gut ist. Mit installiertem Treiber kann man DVD-RAM wie ein Wechsellaufwerk im Explorer benutzen. Ein Formatierprogramm ist beim Treiber enthalten.
    Wenn du die DVD-RAM, wie eine DVD RW formatierst hast du praktisch eine DVD RW vorliegen.

    http://www.compterproblemboard.de/thread.php?threadid=1093082616&hilight=dvd+ram
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Vielleicht hilft ein Treiber-Update? Bei LG auf der HP findest du sie ...
     
  6. :) :) :) Jop jetzt funzt es!! :) :) :)

    hab den treiber installiert

    THX @ all
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen