1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd für playstation brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 31337notlame, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31337notlame

    31337notlame ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    hallo!
    ich habe mal eine frage und zwar:
    wie kann ich eine dvd brennen, so dass ich sie auch auf der playstation 2 abspielen kann?
    ist das möglich? falls ja was für programme brauche ich dafür? was für rohlinge und was für ein format der filme aus dem internet? was ist sonst noch so zu beachten?!?
    danke für eure Hilfe

    JG
     
  2. 31337notlame

    31337notlame ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    hallo,
    wenn es ein film ist, reicht es auch wenn man den auf CD brennt (sind aber so gut wie immer 2 CD\'s).
    Das Format der Filme aus dem Internet (muss das sein?) muss *.mpg sein. Sonst lassen sie sich nicht im DVD-Player bzw. Playstation 2 abspielen.
    Dann kann es aber MPEG1 oder MPEG2 sein. Das sollte aber normal keine Rolle spielen, wenn man dann NERO(www.ahead.de) nimmt.
    Einen ausführlichen Artikel findet man in der PC-Welt 3/02.
    ansonsten viel glück

    lametom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen