DVD in 5.1 von Festplatte über AV-Receiver auf TV ???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von berndxxy, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndxxy

    berndxxy ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    4
    DVD in 5.1 von Festplatte über AV-Receiver auf TV ???

    Hallo,

    ich habe meine DVD?s auf Festplatte kopiert und möchte diese jetzt vom PC auf dem TV im Wohnzimmer anschauen. Dabei möchte ich den Sound in 5.1 Qualität über meinen Dolby-Digital-Receiver (Panasonic Sa HE200) im Wohnzimmer ausgeben.
    Ich habe vor, PC (5.1-Soundkarte) und (Digital-Receiver im Wohnzimmer) mit einem optischen Digitalkabel zu verbinden.

    Gibt es Sound-Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Soundkarten, wenn ich den optischen Digitalausgang einer Soundkarte mit dem Digital-Receiver verbinde ?? Der Sound wird dann doch NUR vom Receiver im Wohnzimmer gemacht ? also dürfte es doch egal sein, welche 5.1-Soundkarte ich verwende, oder??
    Wie wäre es mit der Soundblaster5.1digital ?? Welche 5.1Soundkarte empfehlt ihr???

    Gibt es eine Möglichkeit das DIGITALE Ausgangssignal aus dem optischen Digitalausgang der Soundkarte per FUNK (also kabellos) an meinen Digital-Receiver im Wohnzimmer zu übertragen ??
    Welche Funk-Verbindungs-Anlage kann das ?????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen