DVD in mehrere Teile teilen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von furie, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. furie

    furie ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hallöle,

    weiß jemand, wie ich den Film auf einer DVD in 3-oder 4 Teile schneiden kann?

    Bisher hab`ich den Film mit dvd shrink komplett auf platte gebracht und mit CloneDVD gebrannt. CloneDvDkomprimiert ja dann von 100% auf die jeweils passende Größe.

    Jetzt möchte ich aber aus 2 großen DVDs 3 kleinere brennen, nur wie?
    Hilft WinOn 6 da evtl? das hätte ich noch anzubieten...

    Dank Euch für 'ne Antwort

    furie
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Einfach die Schnitt-Funktion von CloneDVD benutzen.
     
  3. furie

    furie ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Sorry, aber ausser dem Kapitelmenü finde ich nix?
    Wie komme ich zur schnitt-Funktion?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  6. furie

    furie ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ah, jetzt weiß ich!
    Ich hab' die 1er version. Da gibts sowas scheinbar noch nicht. Trotzdem Danke!
    Gibt' eine andere einfache Lösung für mich?
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    CloneDVD 2 gibt's als Trial-Version; alternativ kannst Du mit TMPGEnc DVD Author arbeiten (ebenfalls als Trial verfügbar). Als Freeware stünde noch IfoEdit zur Wahl, wobei ich damit noch nicht gesplittet habe (Option ist jedoch vorhanden).
     
  8. furie

    furie ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Schneiden mit clone-2 klappt prima, aber wie setzte ich denn 2 Filmteile damit zusammen, so daß der player sie als einen Film erkennt?
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    CloneDVD kann zwar schneiden, aber nicht verbinden. Dazu bedarf es entweder TMPGEnc DVD Author, DVDlab (wenn ein Menü gewünscht wird) oder Nero Recode (kein Menü möglich).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen