DVD in Svcd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von GB2003, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm mit dem ich DVD-Filme ins Svcd Format konvertieren kann? Wie viele CD's brauche ich dann durchschnittlich für einen 2 Stunden Film?

    Mfg GB2003
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    da hast du recht. :D
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    wer zahlt denn schon dafür? ich nicht. warum? weil jeden monat eine neue version rauskommt, die einen wiederum berechtigt dieselbe 30 tage lang zu testen (mpg2 codec).
    wenn die testphase durch ist,lädt man sich die neue version runter und gut is :D
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    ich würde vcd empfehlen. aber er hat nach svcd gefragt. ich nutze für vcds den tmpeg enc. und erziele sehr gute ergebnisse damit! wenn du dieses proggi aber für svcd nutzen willst musst du zahlen. für vcd ist es freeware!
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach denn

    dvd2svcd ist wohl eines der besten proggis (aber auch sehr umfangreich...) für diesen zweck.
    wenn dus lieber etwas einfacher hast,empfehle ich dir eazyvcd .

    noch was zu den rohlingen:willst du super qualität,dann nimm 3cds für 120min und nicht 2 .denn wenn die bitrate unter 2Mbit/s ist, gibt nix gescheites (xsvcd).dann würde ich lieber nur eine xvcd machen anstatt einer xsvcd.
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen