DVD in VCD rippen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von kengaru, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kengaru

    kengaru Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    57
    Hi Leute!

    Ich habe mit meinem DVD-Recorder einige Serien aufgenommen. 3 Serien auf eine DVD.
    Nun möchte ich gerne die Serien einzeln als VCD rippen.

    kann mir jemand ein vernünftiges Proggi nennen, mit dem ich die Files einzeln rippen kann????

    Vielen Dank im Voraus :bet:
    Kengaru
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. kengaru

    kengaru Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    57
    danke für euere tipps. werds mal ausprobieren.
    ich will sie gerne einzeln auf CD brennen und daher will ich sie von der DVD rippen.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Wieso eigenlich ??? Warum läßt Du die Dinger nicht einfach auf der DVD ???
     
  5. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Schnell und einfach: DVDx, Version 2.irgendwas

    mfg


    hoegi1973
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Und, wenn die DVD auf der Platte ist, kannst du mit FlaskMPEG ne *.avi machen und dann mit dem TMPGenc ne VCD. Ist zwar "viel" Arbeit (kommt auf denn Rechner an). Aber so erziele ich VCDs, die besser sind, als viele S-VCDs.

    Gruß
    wolle
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Man kann eine DVD oder sonst irgendwelche Video-Dateien nicht zu irgendetwas rippen! Rippen = Einlesen eines Datenträgers auf die Festplatte, mehr nicht!
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo kengaru,

    wie immer: :google: hilft -->> DVD2SVCD ;)

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen