1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Kombilaufwerk liest auf einmal keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PublicEnemy, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Hola

    Ich habe seit heute ein blödes Problem: Mein DVD-Kombilaufwer von LG (Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B) liest seit heute morgen keine CD-Roms mehr! Habe alle möglichen CDs durchprobiert, aber er macht immer nur komische Geräusche und kann sie nicht einlesen.

    Das Witzige ist, dass er DVDs nach wie vor einwandfrei und ohne die geringsten Macken liest! :confused:

    Gleiches Problem beim Brennen: DVDs kein Problem, CD-Rohlinge liest er nichtmal ein!

    Ich habe in den letzten Tagen auch definitiv nix am PC geschraubt oder sonstwas installiert oder entfernt! Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran dasliegen könnte?

    MfG, Pub
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ja sicher: Das Laufwerk ist defekt!
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    der Infrarotlaser hat den Geist aufgegeben, oder der dazugehörige Detektor.
    der Rot-Laser für DVD ist noch in Funktion.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Könntest ja noch versuchen das Teil aufzuschrauben und mal kontrollieren ob sich vielleicht viel Schmutz angesammelt hat.
    Wenn du Glück hast genügt es den Laser vorsichtig zu reinigen.
     
  5. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Mist, das hatte ich befürchtet! Na, danke dennoch für die Hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen