1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD kopieren mit NERO 6

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Optik, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optik

    Optik Byte

    Hallo miteinander,

    ich sitz hier mit gesträubten Gefieder und weiß nicht so recht weiter:confused:

    Ich will eine nicht kopiergeschützte DVD von 7,4 GB mit NERO 6 auf eine normale CD kopieren. Es handelt sich um D SAT 6 - die erlauben sogar ausdrücklich, daß man ne Sicherheitskopie anfertigen kann.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, wie das gehen kann - nur wo :heul: Nun habe ich schon versucht in den NERO-Handbüchern eine entsprechende Anleitung zu finden - leider ohne Erfolg (vielleicht bin ich auch zu doof).

    Kann mir einer oder auch eine aus der Forumgemeinde helfen

    fragt Optik
     
  2. Optik

    Optik Byte

    Hallo miteinander
    ihr habt ja alle so recht - so ist das eben wenn man die Artikel nicht richtig liest und dann auch noch die eine Hälfte falsch und die andere vergisst ;) .
    Ich habe mir mit Virtual CD geholfen (eine umsonst-Vollversion ist auf der CD in der neuen Coputerbild). Da brauche ich wenigstens nicht immer DJ zu spielen.
    Mein Vorhaben kann vielleicht im nächsten Jahr möglich werden denn dann soll ein DVD- Brenner für +Brennlinge auf den Markt kommen, der so um die 8 GB schafft. Wenn dann der Preis auch noch stimmt mache ich dann so :bet:

    Trotz allem:danke: für eure Hilfe

    und eine schöne Adventzeit Optik
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Hi,

    das einzige was Du machen kannst, ist Dir von der DVD ein Image zu ziehen, dieses Image dann auf mehrere CD's oder zwei DVD-R's verteilen und für den tagtäglichen Zugriff das Image von der Platte zu mounten (entweder mit Nero-Imagedrive oder per daemontools)... Ansonsten hast Du wie oben schon diskutiert wenig chancen das zu erreichen...
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Du willst 7,4GB auf einen CD-Rohling bringen?:aua: Also wenn Du das schaffst mache ich diesen :bet: hier vor Dir...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen