1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD läüft, aber mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mocca61, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mocca61

mocca61 Byte

Ich hab meine erste DVD gebrannt mit Nero 6.0. Dazu hab ich alle Dateien(VOB, IFO und BUP) in den Video-Ordner (Video_TS)gepackt und gebrannt. Die DVD läuft, hab aber ständig den deutschen Untertitel mit dabei. Gibt es eine Möglichkeit (in einer neuen DVD) Den UT rauszuschmeißen.

Schon mal Vielen Dank

2. mocca61

mocca61 Byte

Siimmt, ist von unserer Original DVD. Da meine Kinder(3+7) die DVD immer selbst einlegen, könnt Ihr euch denken wie die bald aussieht.
    p.s.
    Es geht jetzt

Danke

3. Master Tony

Master Tony Byte

Und ich dachte es wäre verboten shrinken zu erwähnen, geschweige denn einen Link zu posten, oder?:confused: :confused: :confused:

4. KPB

KPB ROM

Servus,
    es kommt ein wenig darauf an, womit Du den Film ansiehst.

Wenn er über einen stanalone-Player läuft, kannst Du auf den meisten Fernbedienungen den Knopf "Subtitle" wählen und dann über die Navigationstasten "Untertitel aus" wählen.

Falls Du den Film am PC ansiehst, solltest Du mal die rechte Maus drücken, es sollte sich dann ein Menü öffnen, wo Du nach Subtitel oder Untertitel suchen solltest. Dort dann ausschalten.

In Shrink kannst Du wählen, ob Du die Subtitle überhaupt shrinken willst oder eben nicht. Ab 2.3 (habe ich im Einsatz) möglich.

Gruß
    Klaus Peter

5. mocca61

mocca61 Byte

Erst mal Danke
    Das mit Shrink hab ich gemacht, aber woher erkenne ich, was oder wo der Untertitel steckt? Beim einlegen in den DVD-Player erscheint kein Menü, Film fängt sofort an.

Gruß

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Das ist mit den Prog Shrink zu erziehlen.
    http://www.dvdshrink.org/where.html
    Da kannst du die Untertitel auswählen oder abwählen .
    Kannst du am Anfang der DVD im Start-Menü nicht den Untertitel abstellen?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So wie es sich anhört wurde der Film von der OriginalDVD mit Untertitel in eine avi gerippt und du hast die avi wieder auf eine DVD gebrannt - Untertitel sind also fix im Video und lassen sich nicht entfernen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen