1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD läuft, CD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Ich habe ein CD/DVD-Laufwerk. Seit kurzem erkennt der Computer die CDs nicht mehr, er zeigt an "Datenträger nicht richtig formatiert". DVDs erkennt er aber, ruckeln aber ein wenig. An was könnte es liegen? Ist das Laufwerk im Eimer?
     
  2. Phakane23

    Phakane23 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    2
    Es geht mit keiner CD. Glaube ich nicht, dass es an der Systemkonfiguration liegt, die DVDs liefen vorher einwandfrei. Das ruckeln trat ein paar Wochen nach dem Nicht-Erkennen der CDs auf.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Versuche es doch einmal mit einer Original Daten CD,
    z.B. Deiner Microsoft Betriebssystem CD oder einer anderen
    Original Software CD.

    Sollte diese CD auch nicht gelesen werden können, liegt
    wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vor --> Garantiefall.

    Wenn DVDs beim Abspielen ruckeln, kann es auch an der
    Systemkonfiguration liegen: CPU, MB RAM, Graphikkarte,
    ob DMA-Modus aktiviert etc

    Haben die DVDs vorher auch geruckelt? Oder trat das Ruckeln
    zeitgleich mit dem Nicht-Erkennen von CDs auf?

    Andy
     
  4. Phakane23

    Phakane23 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    2
    Das Laufwerk ist von Toshiba, SD-C2502 und ist ca. 1 Jahr alt. Die DVDs die ruckeln, sind alle original.
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Welches DVD-ROM Laufwerk hast Du? Wie alt ist es?

    Andy
     
  6. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Handelt es sich um kopierte DVDs?
    Vielleicht is dat ganze einfach unsauber gebrannt... wer weiss...
    Oder das DVD is einfach schrottig... :)
    Sach halt mal was zur Hardware... Brenner? DVD?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen