1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD läuft im Brenner, aber nicht im DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andreas2000, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas2000

    Andreas2000 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    toll, das es euch gibt, denn ich weiß nicht mehr weiter ! Folgendes Problem:

    Desktop, Windows XP Home, ein DVD-Laufwerk auf D: und ein Brenner auf E: !
    Plötzlich lief meine Lieblings-Musik-DVD nicht mehr ( Konzert ) !
    Wildes Laufwerk-Blinken und schließlich die Info:
    "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein" !
    CD's, Spiele usw. hat er aber nach wie vor erkannt ! Nur keine DVD's mehr, sowohl die Musik-DVD als auch alle anderen DVD's !

    Dann habe ich die betreffende DVD in den Brenner geschoben und siehe da...läuft einwandfrei !
    Habe dort dann die Audiospur gerippt ( für's Auto ) und erfolgreich die VOB-Dateien auf Platte gebracht !
    Bis auf einen Track....der funzte nicht....da stand sogar der Player still ! Also habe ich den betreffenden Titel beim Rippen ausgespart ! Klappte wunderbar ! Habe nun alle Lieder bis auf einen Titel...egal !

    Aber zurück zum Problem:
    Okay, DVD scheint zwar fehlerhaft zu sein, läuft aber auf'm Brenner, warum ????
    Dachte mir, DVD-Laufwerk ist im ***** und holte mir heute ein Neues, aber.....the same prozedure as every year, james !
    DVD bootet nicht ! Schiebe ich sie in den Brenner, funzt es prächtig !
    Zur Info:
    Natürlich gehöre ich auch zur Fraktion der "Viren-Gefährdeten", aber ich habe ein sauberes Logfile ( hijackthis ), Tuneup und andere Spyware-Programme...also, soweit alles in Ordnung !

    Mal als Laie gefragt:
    muß ich etwas in den Bootvorgängen oder den Partitionen ändern ? Bitte genaue Anleitungen, falls es komplizierter werden sollte !
    Wie kann es sein, das D: plötzlich keine DVD's mehr erkennt, die aber auf E: ( Brenner ) wunderbar mit dem Player laufen ?
    Zumal ich heute das entsprechende Laufwerk gegen ein Neues ausgetauscht habe und dasselbe Problem vorhanden ist !

    Freue mich über alle Ratschläge !


    Andi
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.603
    Bei "Selbstgebrannten" kann eine hohe Fehlerrate dazu führen, dass sie nur noch im Brenner laufen, in dem sie hergestellt wurden.
    Das neuste Laufwerk kommt auch am ehesten mit einer hohen Fehlerrate klar, da der Laser noch am saubersten ist.
    Dreck im Gerät ist da auch noch am wenigsten vorhanden.

    Wenn mit einer höheren Geschwindigkeit gebrannt wird, als der Rohling zugelassen ist, setzt man auch die Lebensdauer der Daten herab.
    Im Übrigen gibt es dabei auch mehr Fehler und die Brennstrategie der Brennerfirmware ist nicht darauf eingestellt.

    Beim 8x Rohling brenne ich auch nur noch 4x, dabei mein altersschwaches DVD-ROM fehlerfrei abspielt.
    Sonst liest nur mein Brenner ruckelfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen