1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk beiToshiba Notebook ausbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rolly65, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo,
    wer kann mir sagen woher ich eine Anleitung zum aus- und einbau eines DVD-Laufwerk bekomme.
    Notebook Toshiba Satelitte Modell 2610/2650 Serie.:danke: schon mal in vorraus.

Gruß
    Rolly65

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mir ist einmal ein älteres Toshiba unter die Finger gekommen, da musste man lediglich die Tastatur hochnehmen (ging über die Betätigung von 3 kleinen Schnappriegeln am unteren Querrand), und schon lag die Befestigungsschraube frei.

3. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo Sele,
    nach dem ausbau der Tastatur komme ich nicht an das Laufwerk, TRAUE mir nicht zu ohne Anleitung das ganze auseinander zu bauen da es nicht mein eigenes ist. Aber möchte mich doch für deine versuchte Hilfe bedanken.:bussi:

Gruß
    Rolly65

4. Sele

Sele Freund des Forums

Notebook-Laufwerke werden nur mit einer einzigen Schraube befestigt. Da mitunter über dem Laufwerk noch Bauteile liegen, verkennt man oft den Sinn der Schraube, selbst wenn man sie sieht (z.B. nach Abnahme der Tastatur oder von Deckeln an der Geräteunterseite). In aller Regel muss das Laufwerk nicht irgendwie freigelegt werden, es lässt sich nach Herausdrehen der Schraube einfach aus dem Gehäuse ziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen