1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk beiToshiba Notebook ausbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rolly65, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo,
    wer kann mir sagen woher ich eine Anleitung zum aus- und einbau eines DVD-Laufwerk bekomme.
    Notebook Toshiba Satelitte Modell 2610/2650 Serie.:danke: schon mal in vorraus.

    Gruß
    Rolly65
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mir ist einmal ein älteres Toshiba unter die Finger gekommen, da musste man lediglich die Tastatur hochnehmen (ging über die Betätigung von 3 kleinen Schnappriegeln am unteren Querrand), und schon lag die Befestigungsschraube frei.
     
  3. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Hallo Sele,
    nach dem ausbau der Tastatur komme ich nicht an das Laufwerk, TRAUE mir nicht zu ohne Anleitung das ganze auseinander zu bauen da es nicht mein eigenes ist. Aber möchte mich doch für deine versuchte Hilfe bedanken.:bussi:

    Gruß
    Rolly65
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Notebook-Laufwerke werden nur mit einer einzigen Schraube befestigt. Da mitunter über dem Laufwerk noch Bauteile liegen, verkennt man oft den Sinn der Schraube, selbst wenn man sie sieht (z.B. nach Abnahme der Tastatur oder von Deckeln an der Geräteunterseite). In aller Regel muss das Laufwerk nicht irgendwie freigelegt werden, es lässt sich nach Herausdrehen der Schraube einfach aus dem Gehäuse ziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen