1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk/Brenner Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marsha, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Halli Hallo,
    ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem DVD Laufwerk gehabt. Es war beim Kauf des PC`s schon eingebaut. nach ca. einem 3/4 Jahr wollte es plötzlich nicht mehr, laut geräremanager etc. ist das gerät betriebsbereit, nur, wenn ich eine CD o.ä. einlege, sagt er : "Bitte legen Sie einen Datenträger ein!", gut ich dachte mir halt, ok. laufwerk im Arsch, wolltest eh nen Brenner haben, habe mir dann nach Weihnachten nen DVD Brenner von Dual gekauft, eingebaut, gemastert, es ist nämlich noch ein CD Brenner eingebaut, alles lief super, konnte brennen, gucken, alles. Doch nun, ein halbes Jahr später: Das selbe Problem, auf einmal mag er nicht mehr, ist auch laut manager i.o., wenn ich unter Arbeitsplatz mit rechter Maustaste aus "auswerfen" gehe, macht er das, nur er liest keine CD`s / DVD`s ein. habe beide Brenner mal ausgebaut und umgetauscht, neu gemastert. wird auch erkannt, neue Hardware gefunden, ist installiert worden, und angeblich alles in Ordnung. Krieg langsam ne krise, mir wurde gesagt, ich soll das Teil mal registrieren, finde aber keine HP von Dual. Mag mein PC kein DVD?? habe schon den chipsatztreiber neu installiert, nix...
    HILFÄÄH

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen