1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk/Brenner Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marsha, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marsha

marsha Byte

Halli Hallo,
    ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem DVD Laufwerk gehabt. Es war beim Kauf des PC`s schon eingebaut. nach ca. einem 3/4 Jahr wollte es plötzlich nicht mehr, laut geräremanager etc. ist das gerät betriebsbereit, nur, wenn ich eine CD o.ä. einlege, sagt er : "Bitte legen Sie einen Datenträger ein!", gut ich dachte mir halt, ok. laufwerk im Arsch, wolltest eh nen Brenner haben, habe mir dann nach Weihnachten nen DVD Brenner von Dual gekauft, eingebaut, gemastert, es ist nämlich noch ein CD Brenner eingebaut, alles lief super, konnte brennen, gucken, alles. Doch nun, ein halbes Jahr später: Das selbe Problem, auf einmal mag er nicht mehr, ist auch laut manager i.o., wenn ich unter Arbeitsplatz mit rechter Maustaste aus "auswerfen" gehe, macht er das, nur er liest keine CD`s / DVD`s ein. habe beide Brenner mal ausgebaut und umgetauscht, neu gemastert. wird auch erkannt, neue Hardware gefunden, ist installiert worden, und angeblich alles in Ordnung. Krieg langsam ne krise, mir wurde gesagt, ich soll das Teil mal registrieren, finde aber keine HP von Dual. Mag mein PC kein DVD?? habe schon den chipsatztreiber neu installiert, nix...
    HILFÄÄH

:aua:

2. marsha

marsha Byte

ups, hab grad entdeckt, das der beitrag jetzt 3 mal gepostet ist, lalala....der hatte immer nen fatal error angezeigt.....war keine absicht

3. Gast

Gast Guest

Der einzigste fatale Error hier ist das Forum itself und die Trolle...anyway!

Haeng doch mal das Laufwer an den andren IDE Port und dann auch mal als Slave testen!
    Vielleicht bringts was und ausserdem kostet es nichts! ;)

Dann auch mal schauen, unter welchen Betriebsmodi dein Brenner laueft!

Kabelsitz nachschauen! ;)

Hast du auch Probleme mit Orginal CD's...vielleicht sind auch 'schlechte' Rohlinge schuld!

Gruss

4. marsha

marsha Byte

Moin, das habe ich schon ausprobiert, danach erkennt er auch, neue hardware gefunden, sagt dann es wäre jetzt installiert und betriebsbereit, blabla...wenn ich unter arbeitsplatz mit der rechten maustaste draufgehe, und dann auf auswerfen, macht er das auch ohne probs..... Läuft uinter DMA modus, wenn verfügbar steht da.....der liest nix, keine cd`s weder original noch sonstwas, keine DVD`s......null nada niente niet nischt

5. Gast

Gast Guest

Ehrlich gesagt hab ich dann auch keine Idee mehr...denn entweder laufen die Dinger oder sie sind hinueber!

Kannst ja mal noch versuchen den Asi Treiber zu laden...auch wenn ich nicht glaube dass das was bringt, da der eher fuer Progis wichtig ist!

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html

Kannst es ja mal versuchen...zumal die nix kosten! ;)

Aber komisch ist das schon...was sagt dein haendler?

Gruss

6. marsha

marsha Byte

den hab ich nicht gefragt, kann die rechnung grad nicht finden....das komische ist ja, das das teil, wie das DVD laufwerk zuvor für eine zeitlang ohne probleme lief....dann auf einmal, bei dem laufwerk dachte ich noch, naja, ist wohl hinüber, aber dadurch, dass ich das gleiche prob wieder habe.... null ahnung!! dann versuch ich das nochmal mit deinem anderen tipp, darauf kommts nun auch nicht mehr an, trotzdem danke

7. marsha

marsha Byte

hat leider auch nichts gebracht...hat niemand nen plan???

8. Ole1

Ole1 Byte

Hallo erstmal, dasgleiche Prob hatte ich auch mal.
    Mein Original LW was drin war hielt 1 Jahr danach hin.
    Dein Prob ist etwas anderes,benutzt du Nero? Und vielleicht noch andere Brennprogramme parallel, probierst du öfter neue Programme und deinstallierst sie. Benutzt du die ganze Zeit das gleiche BS oder hast du die HD schonmal zwischendurch formatiert Und BS komplett neu installiert?
    Prob die LW doch mal auf einem anderen PC, wenn sie laufen dann wirst du wohl komplett neu BS aufspielen dürfen, ist zwar krass aber manchmal leichter als die Fehlersuche vor allem wenn man viel Shareware ausprobiert, bringt das Bs durcheinander bekommt man zum Schluß nicht mehr komplett gereinigt.
    Da du noch einen CD Brenner hast benutzt du für Beide Brenner das gleiche Brennprogramm oder 2?
    Ole

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen