1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk, Brenner wird nicht erkannt und kann nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ben909, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben909

    Ben909 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    45
    also ich hab einen:

    Intel Pentium 4 3,06Ghz
    Geforce 6600 256 mb
    1024 Mb Ram

    Mein Problem ist immer wenn ich meinen PC starte hab ich unter Arbeitsplatz kein laufwerk und brenner.Wenn ich dann unter Geräte-Manager nach geänderter Hardware suche findet er zwar mein DVD-Laufwerk aber wenn ich ein spiel installieren will dann kommt da immer ein Lesefehler und bricht aber.Bei meinen Brenner passiert gar nichts, kann ihn zwar öffnen wird aber nie erkannt.
    kann es sein das ich einene neuen treiber brauche,wenn ja woher weiß ich was ich für ein laufwerk bzw. Brenner habe.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen