1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk,das 800MB CD-Rs lesen kann?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Moselmann, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Einen guten Abend zusammen,
    ich arbeite hier am Haus-PC mit einem A-Open DVD-1640 Pro Slot-in, das auch Raw-Daten lesen kann, und ich bin echt zufrieden damit .... na ja fast .... es wäre schön, wenn das gute Stück auch 800 MB/90 Minuten CD-Rs lesen könnte. Macht es aber nicht-und ich finde auch auf der Homepage von A-Open - und einer A-Open-Freak-Seite - keinen Tipp, wie ich das Laufwerk zu einer solchen Steigerung überreden könnte.

    Andere DVD-Laufwerke, mit denen ich arbeite, mögen auch keine "so" großen CD-Rs, und in einem umfangreichen Test von tecChannel (31 Laufwerke) ist mir auch keines aufgefallen, das oben genannte CD-Rs lesen kann. Frage: Gibt\'s überhaupt so ein Laufwerk (das auch noch raw lesen kann)? Vielleicht hat ja jemand schon so eine Maschine?

    Lieben Dank mal im voraus

    von Friedrich Rahfeld (Moselmann)
    [Diese Nachricht wurde von Moselmann am 12.06.2002 | 22:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen