1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk entsperren - Wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von THE HOH, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THE HOH

    THE HOH Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    würde gerne einen DVD Film auf Festplatte rippen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, das ich mein Laufwerk entsperren soll ... (?) ... Hab gelesen, dass man dafür eigentlich nur kurz mit einem Software DVD Player (in meinem Fall ASUS DVD) den Film anspielen soll, danach müsste das Laufwerk entsperrt sein. Funktioniert aber leider NICHT, da ich mit dem Player den Film gar nicht erst starten kann (keine Reaktion, wenn ich die DVD einlege und auf Start drücke!). Habe gehört, dass es schon mal Probleme mit dem Programm DaVideo2 gegeben haben soll; diese habe ich gestern De-Installiert - und seitdem habe ich erst das Problem!! Was kann ich jetzt tun ?????

    Ach ja, mein DVD Laufwerk ist das TOSHIBA SDM-1612.

    Weiß vielleicht irgendjemand Rat??

    Vielen Dank im voraus !!
     
  2. Hondapower

    Hondapower ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    3
    probiers mal mit dvdx 2.0 is freeware und funzt saugut! die teuren ripper sind nur abzocke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen