1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk erkennt cds nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von adR3NAL1n, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adR3NAL1n

    adR3NAL1n Byte

    hi!
    also, mein prob. ist, mein dvd laufwerk nur noch ganz selten cds/dvds erkennt.
    es kommt immer bitte datentraeger einlegen....
    das is nicht nur bei 1er cd so, sondern bei allen... nur ganz selten erkennts mal eine, dann aber 20min spaeter erkennts die schon nicht mehr.
    kabel sitzt gut. formatiert hab ich au schomal, hat sich au nix geaendert...
    weiß jmd. woran des liegen koennte??
    gruß
     
  2. adR3NAL1n

    adR3NAL1n Byte

    bezweifle ich, da es wenn es die cd erkennt, perfekt laeuft.
    ps: solche beitraege kann man sich in zukunft au sparen oder?!
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Das ist ja das Problem. Das Laufwerk muss erst mal den Startsektor finden. Hat es den gefunden ist der Rest kein Problem mehr. Da scheint mit der Kalibrierung etwas nicht zu stimmen.
     
  4. adR3NAL1n

    adR3NAL1n Byte

    naja, bei medion gibts kein firmware update, und im geraete mngr. steht lediglich unter hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
    -
    also des dvd laufwerk is slave, mein brenner master...
    und beide hängen am 40adrigen...
     
  5. Sidonius

    Sidonius Byte

    Ich empfehle das DVD-Laufwerk als Master und den Brenner als Slave am zweitem IDE Kanal einzurichten. Beim Eilegen einer CD wird zuerst der Master auf zweitem IDE Kanal abgefragt.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen