1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk erkennt Spiel-DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kreso10, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kreso10

    kreso10 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Habe mir DTM Race Driver 3 gekauft aber mein DVD-ROM Laufwerk erkennt die DVD nicht. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Laufwerk versucht angestrengt und lautstark die DVD zu erkennen und automatisch zu starten, schafft dies aber nicht. Die DVD ist aber in Ordnung.

    Habe einen Hp-Computer mit TSSTcorp Ts H552B Laufwerk und hatte bisher keine Probleme mit Spielesoftware.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, woran es liegen könnte.
     
  2. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    check mal das ide-kabel am Laufwerk.
    Oder leihe ein DVD-Laufwerk von Freund oder so aus und probiere noch mal, damit du siehst ob es wirklich am Laufwerk liegt
     
  3. kreso10

    kreso10 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Mit der DVD ist definitiv alles ok, bei dem Computer meiner Freundin startet sie. Die Anschlüsse müssten auch ok sein, da alles andere mit diesem Laufwerk funktioniert. Außer eben DTM3.
     
  4. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    probier mal ein update für den brenner
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ein Update kann schnell in die Hose gehen.

    Laufen im Hintergrund irgendwelche 'bösen' Programme, die evtl. mit dem Kopierschutz kollidieren könnten?
     
  6. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    wenn das so ist würde ich erstmal das Laufwerk an einen anderen PC anschließen und dann schauen was passiert.
     
  7. kreso10

    kreso10 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Wie erkenne ich "böse" Programme die evtl. mit Kopierschutz kollidieren und was sind solche Dateien überhaupt?
     
  8. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Ganz einfach, es gibt Kopierschutz-Mechanismen, die erkennen, ob du bestimmte Software installiert hast und starten die DVD/CD nicht, wenn dem so ist. Dazu gehören v.a. Kopier- und Emulationsprogramme wie Alcohol, *******, DaemonTools etc.
    Kannst du die Dateien auf der DVD denn im Explorer anzeigen lassen?
     
  9. kreso10

    kreso10 ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Kann von der DVD gar nichts anzeigen, weil am ersten Schritt, d.h. die DVD überhaupt zu erkennen das diese im Laufwerk ist, schon scheitert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen