1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk erkennt Spiel-DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kreso10, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kreso10

kreso10 ROM

Habe mir DTM Race Driver 3 gekauft aber mein DVD-ROM Laufwerk erkennt die DVD nicht. Es gibt nicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Laufwerk versucht angestrengt und lautstark die DVD zu erkennen und automatisch zu starten, schafft dies aber nicht. Die DVD ist aber in Ordnung.

Habe einen Hp-Computer mit TSSTcorp Ts H552B Laufwerk und hatte bisher keine Probleme mit Spielesoftware.

Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, woran es liegen könnte.

2. sky cc

sky cc Kbyte

check mal das ide-kabel am Laufwerk.
    Oder leihe ein DVD-Laufwerk von Freund oder so aus und probiere noch mal, damit du siehst ob es wirklich am Laufwerk liegt

3. kreso10

kreso10 ROM

Mit der DVD ist definitiv alles ok, bei dem Computer meiner Freundin startet sie. Die Anschlüsse müssten auch ok sein, da alles andere mit diesem Laufwerk funktioniert. Außer eben DTM3.

4. sky cc

sky cc Kbyte

probier mal ein update für den brenner

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ein Update kann schnell in die Hose gehen.

Laufen im Hintergrund irgendwelche 'bösen' Programme, die evtl. mit dem Kopierschutz kollidieren könnten?

6. sky cc

sky cc Kbyte

wenn das so ist würde ich erstmal das Laufwerk an einen anderen PC anschließen und dann schauen was passiert.

7. kreso10

kreso10 ROM

Wie erkenne ich "böse" Programme die evtl. mit Kopierschutz kollidieren und was sind solche Dateien überhaupt?

8. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ganz einfach, es gibt Kopierschutz-Mechanismen, die erkennen, ob du bestimmte Software installiert hast und starten die DVD/CD nicht, wenn dem so ist. Dazu gehören v.a. Kopier- und Emulationsprogramme wie Alcohol, *******, DaemonTools etc.
    Kannst du die Dateien auf der DVD denn im Explorer anzeigen lassen?

9. kreso10

kreso10 ROM

Kann von der DVD gar nichts anzeigen, weil am ersten Schritt, d.h. die DVD überhaupt zu erkennen das diese im Laufwerk ist, schon scheitert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen