1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cool, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cool

    Cool Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    90
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk(Toshiba).Wenn ich eine DVD einlege,fängt das LED am Laufwerk an zu blinken nach einiger Zeit ist es dauerhaft an.Das Laufwerk wird richtig von Windows erkannt.Wenn ich das Laufwerk anklicke kommt folgende Fehlermeldung( Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist.
    Hat hier jemandt auch schon so ein Problem gehabt,wenn ja wie wurde es gelöst.Oder hat sich mein Laufwerk von mir verabschiedet.Normale CDs kann ich abspielen und einlesen.Nur DVD geht nicht.

    Sorry,habe grade gemerkt das ich hier falsch bin mit meinen Beitrag,kann man das irgendwie verschieben wo es hingehört.Sollte da hin CD-ROM, Brenner & DVD

    Cool :heul: :bet:
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    mein Tipp:
    Entweder die DVD is verschmutzt und/oder zerkratzt, oder..
    die Linse hat Staub/Nikotin angesetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen