1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dsl-samson, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsl-samson

    dsl-samson ROM

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen
    Ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk gekauft: Das Artec DHM-G48R... Aber nun das Problem: Weder DVDs noch CDs werden gelesen :-(
    Gejumpert ist es als primary slave. Master ist hierbei mein Brenner... Habs aber bereits auch schon mit anderen Kombinationen (nur nicht HDD und DVD-Laufwerk an einem Kabel) versucht.
    Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege lädt er die nicht richtig, die Software lässt sich nicht ausführen und Icons werden nicht geladen...
    PowerDVD sagt mir jedes mal wenn ich eine DVD abspielen will, das die DVD entweder verkratzt oder staubich ist... Das kann aber nicht der Fall sein, da 2 der ausprobierten DVDs neu sind...
    Im Bios und Gerätemanager wird das Laufwerk als "IDE DVD-ROM 16x" angezeigt...
    Mein Betriebssystem ist Windows XP SP1 mit allen Updates

    Könnt ihr mir helfen??
     
  2. dsl-samson

    dsl-samson ROM

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    6
    Also am Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen, mit meinem Brenner und meinem alten DVD-Laufwerk hat es ja auch immer geklappt... Aber wenn mein Formatierungsversuch fehl schlägt werde ich morgen mal ein neues kaufen
     
  3. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    Eigendlich sollten die Festplatten immer am IDE 1.also als Primary
    geschaltet sein.Ein anderes IDE Kabel würde ich auch mal
    ausprobieren.

    MfG
    Tommy
     
  4. dsl-samson

    dsl-samson ROM

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    6
    Als primary Master: Artec WRR52x Brenner
    Als Primary Slave bekannter weise das DVD-Laufwerk
    Als Secondary Laufwerke meine beiden Festplatten... Hab aber auch schon andere zusammenstellungen probiert...
    Mein Board ist das Elitegroup K7VZA 3.0 mit Via Chipsatz.
    Habe auch den aktuellen Via-Treiber 4in1 sowie den Aspi-Treiber installiert...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wie siehts den so mit der sonstigen Hardware aus?

    mfg. dedie :D
     
  6. dsl-samson

    dsl-samson ROM

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ich hab das Laufwerk gestern gekauft und heute zum Umtauschen zum Händler gebracht... Der hat mir, obwohl das Laufwerk an seinem PC funktionierte, ein neues gegeben, was ich jetzt seit 5Stunden versuche ans Laufen zu bringen...
     
  7. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    Hi,
    das sieht ganz nach Garantiefall aus.

    MfG
    Tommy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen