1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk funzt nich - Gigabyte GA-K8NSC-939

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chris90, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris90

    chris90 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hi :)

    Ich hab vor kurzem meinen PC aufgerüstet.
    Ein Gigabyte GA-K8NSC-939 mit AMD Athlon 64 3000+ und 1 Gb RAM. Die anderen Teile (DVD Laufwerk + Brenner, Grafikkarte, 2 Festplatten ...) hab ich vom alten PC übertragen. Wenn ich nun Windows starte, erscheint im Arbeitsplatz nur der DVD Brenner, das Laufwerk nicht.
    Im Bios wird es angezeigt.
    Ich hab schon mal Windows neu installiert, repariert, anders gejumpert - alles hilft nicht.

    Aber eins hab ich bemerkt - nach der Windows installation war alles ok. Als ich dann die mitgelieferten Treiber des Mainboards aufspielte, wurde das Laufwerk nicht mehr erkannt und Windows bootete nicht mehr so schnell.

    Könnt ihr mir da helfen? Ich verzweifle schon ><
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Wechsle mal im Gerätetreiber bei den IDE-Kanal, an dem das DVD-RM dranhängt, auf den Treiber von MS.
     
  3. chris90

    chris90 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Dankeschön :bet: :D :D
     
  4. chris90

    chris90 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Neues Prob....

    Das DVD Laufwerk wird erkannt, kann aber nur normale CDs erkennen und abspielen. DVDs erkennt er garnicht...

    Da ich nicht weiß, was das für ein DVD Laufwerk ist (welche Firma, Modell, etc.), weiß ich auch nicht, wo man sich nen neuen Treiber bzw. neue Firmware runterladen kann...
     
  5. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Dumme Frage, du bist schon sicher, dass es ein DVD Laufwerk ist, normalerweise brauchst du für DVD Laufwerke unter Windows keinen eigenen Treiber.
     
  6. chris90

    chris90 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Lol na klar bin ich mir sicher. Steht ja auch DVD dran...

    Beim altem PC ging das Laufwerk noch, aber jetzt nich mehr.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Ist das Laufwerk denn richtig gejumpert?
     
  8. chris90

    chris90 ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ich werds mal wieder umjumpern... hab das vor ein paar Tagen auch umgejumpert, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte, dass es nicht erkannt wird... Aber jetzt bin ich an nem anderen PC, somit kann ich das erst nächsten Freitag probieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen