1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd laufwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von whiteyk0, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    wenn ich ein dvd oder cd in das dvd Laufwerk lege passiert gar nichts. Wenn ich auf das Laufwerk klicke bekomme ich immer die meldung legen Sie ein Datenträger in Laufwerk E ein :confused:
    Kann jemand mir sagen woran es legen kann und was ich dagegend machen kann? :danke:
    whiteyk0
     
  2. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Ich würde zunächst mal ne Musik CD einlegen, Laufwerk auf Autostart einstellen und schauen ob das Laufwerk versucht die CD abzuspielen. Wenn nicht würde ich sagen: Laufwerk defekt.
     
  3. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69

    :( Ja, das habe ich vermutet
     
  4. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Wie alt ist das Laufwerk? Hast Du es schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht?
    Wenn Du ein wenig Erfahrung hast im Umgang mit Elektronik, kannst Du es auch mal auschrauben und vorsichtig die Linse des Lasers reinigen.
     
  5. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69
    Danke für den Vorschlag. Ich werde es mal probieren
    Laufwerk ist ca. 3,5 Jahre alt
     
  6. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69
    Wer keine Probleme hat...
    Manchmal ist das Leben so einfach aber das wollen wir nicht. Es muss immer kompliziert sein.Nach ca. 2 wochen Frust und Ratlosigkeit :dumm: habe ich soeben mein dvd lw gereinigt und was für ein wunder :jump:
    mkstoe, vielen dank für dein Rat
    whiteyk0
     
  7. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Bitte, Bitte ;)
    Ist bei den meisten Laufwerken so. Als privater Schrauber geht sowas, aber für Firmen lohnt sich das halt nicht da der Arbeitsaufwand höher ist als der nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen