1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd laufwerk in notebook nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von IMehler, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IMehler

    IMehler Guest

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    39
    hallo.

    habe ein gericom webgine xl notebook. das gericom dvd laufwerk habe ich gegen ein Toshiba SD-C2612 getauscht.

    Leider wird das Ding nun nicht vom Bios erkannt und ich weiß auch nicht welche BIOS Version ich habe.

    Kann wer helfen? :heul:
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Du kannst dazu zB. AIDA32 oder SiSoft Sandra nehmen.

    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp

    Gruss Mario

    PS. So wie ich das sehe hast du von solchen Dingen wenig Ahnung. Falls du vor hast das selber zu machen würde ich dir abraten. Bei falscher Firmware oder wenn beim einspielen was schief geht dann ist das LW im Eimer. Wende dich lieber an eine Fachwerkstatt.
     
  3. IMehler

    IMehler Guest

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    39
    gibts eine möglichkeit herauszufinden welches bios bzw. welches mainboard ich habe?

    bzw. kann ich die firmware nicht selber flashen?
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Du musst das neue Laufwerk mit der entsprechenden Firmware flaschen, damit es mit deinem Gericom kompatibel ist. Am besten lässt du das von einem Servicetechniker machen, der weis welche die richtige Firmware ist.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen