1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Psyko88, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psyko88

    Psyko88 Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo ...

    Ich habe mir eine Zeitschrift gekauft und dort war eine CD drinne. Diese will ich natürlich starten. Wenn ich die CD reinlege kommt ja autorun ... doch da bleibt es hängen. Wenn ich auch Arbeitsplatz gehe, sehe ich, dass er die CD lesen kann und wenn ich dann rechtsklick und dann öffnen klicke geht das auch, er kann drauf zugreifen, er kann nur die CD nicht starten, aber warum ? Es kommt diese fehlermeldung :

    start.exe - Fehler in Anwednung
    Die Anweisung "0x0000ff22" verweist auf Speicher in "0x0000ff22". Der Vorgang "read" kontte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

    Warum kommt diese Fehlermeldung ?
    Kann mir auch einer erklären was "Debuggen" bedeutet ? Ich weiß nur, dass Bug übersetzt Fehler heißt, aber wie kann man eine CD Debuggen ???
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hallo!

    Tritt dieser Fehler nur bei dieser CD auf? Funktionieren eventuell andere vorhandenen Laufwerke mit der CD? Das Debuggen kannst du abhaken, das hat bei mir noch nie geholfen.
    Wie lange hast du das entsprechende Laufwerk schon bei welcher Nutzung?

    Gruß
     
  3. Psyko88

    Psyko88 Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Ja mit meinem anderen DVD laufwerk geht das ... trotzdem würde ich gerne wissen, warum das nich geht mit dem einen ^^
    und noch was : ich kann trotzdem kanotix nicht starten von der CD ... habe windows XP SP2 ...
    wnen ich dann mit dem laufwerk was geht das starten will, dann kommt diese fehler mneldung : E:\Programme\Software\SUPER - LINUX\Kanotix.html ist keine zulässlige WIn32- Anwedung
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Verzeih mir meine Unwissenheit. Was ist Kanotix. Wie ich sehe, eine HTML Datei, also eine Internetpage. HTNL Dateien kannst du mit jedem Browser, also Firefox bzw.IE öffnen. Kannst du denn die HTML Datei auf deinen Rechner kopieren oder hakt es da schon?
    Was das andere Laufwerk betrifft, ich tippe auf einen einfachen Defekt. Ist mir auch schon passiert. Und da jedes Laufwerk nur eine begrenzte Lebensdauer hat auch nichts ungewöhnliches.
     
  5. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    Wahrscheinlicher ist einfach ein Preßfehler der CD, den das eine Laufwerk ausgleichen kann, das andere aber nicht -> Stichwort Fehlerkorektur. Eine weitere Ursache kann eine verdreckte Lasereinheit sein. Wie alt ist denn das Laufwerk und wie stark genutzt? Schon mal gereinigt?
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Mal schauen, was Psyko sagt. Interessant wäre auch, wie sich das Laufwerk mit anderen CDs verhält.
     
  7. Psyko88

    Psyko88 Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Also wie ich grade getestet habe, geht das Laufwerk einbahnfrei bei anderen CDs ... aber warum geht das nicht bei der CD ??? Total komisch. Das Laufwerk ist sehr sehr neu. Habe ich letztes Jahr so gegen Winter gekauft und gebraucht haber ich es auch sehr wenig. Halt für paar Installationen und vllt paar Spiele wo man die CD braucht, aber dort habe ich mir meistens einen NO-CD Crack geholt.
    Zur Info : Kanotix ist halt eine Version von Linux. Wenn man diese CD läd, dann wird Windows sozusagen "gelöscht" und es wird alles so aussehen und funktionieren wie bei Linux Kanotix ... Tut man die CD raus, dann hat man alles wieder beim alten. Sozusagen eine TestCD für Linux. Kanotix ist eine weitere Version von Knoppix !!!
    Hier mein Laufwerk : Samsung DVD-Rom TS-H352
    vllt hat das ja irgendwie was mit dem Brenner zu tun, denn dieses Laufwerk hat kein Brenner ?!?

    Mein Problem besteht aber immernoch : Ich kann das nichtmal vom 2. Laufwerk starten. Und ich weiß auch was HTML ist ;) habe chon einige Homepages gebaut und verdiene mir teilweise geld damit ... aber das ist ja jetzt unwichtig. ich will doch nur die CD zum laufen bringen, damit ich Kanotix mal starten kann *heul*
     
  8. Psyko88

    Psyko88 Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    ich habe mir das problem bene mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es doch geht. es ist nur ein kleiner bug dort. denn ich kann keine .html dateien öffnen, dann kommt immer diese fehlermeldung, dass es keine gültige WIN32- Anwendung ist .... aber warum ?!? es liegt halt nur an dieser HTML Datei, die er nicht lesen kann, sowohl beim 1. laufwerk als auch beim 2. laufwerk. aber ich glaube das liegt nicht am laufwerk, sondern an windows ... und da kennt ihr euch vllt nicht so gut aus ... man man man, ich hasse windows !!!!
     
  9. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Kannst du die Dateien auch nicht mit einem Browser öffnen (also rechtsklick und "Öffnen mit" und dann den IE oder Firefox etc auswählen)? Und du versuchst schon, von der Kanotix-CD zu booten, oder? Im laufenden Betrieb geht da natürlich nix...
     
  10. Psyko88

    Psyko88 Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    das mit dem booten habe ich hinbekommen ;) war ein kleiner tippfehler von mir ... aber trotzdem kann ich keine HTML dateien lesen von einer cd ... ich habe schon früher mal rechtklick gemacht bevor du es mir gesgat hast und mir ist aufgefallen, dass dort 2x öffnen steht ...
    also das problem entsteht nur bei wenn ich auf eine CD zugreife und dann rechtsklick mache steht dann 2x untereinander "Öfnnen" ... das erste "Öffnen" kommt diese Fehlermeldung doch beim 2. "Öffnen" öffnet sich auch diese HTML Datei. Ich muss es jetzt irgendwie hinbekommen, dass das 1. "Öffnen" verschwindet und dann kann er es auch so öffnen mit doppelklick oder auch vllt gleich beim autorun.exe ;)
     
  11. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Du musst HTML wieder mit dem Browser verknüpfen. Geht im Win-Explorer mit "Extras-Ordneroptionen-Dateitypen".

    :cool:
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Jo, deswegen von mir der Vorschlag, erstmal die HTML Datei auf den Arbeitsplatz/Desktop zu kopieren und von dortaus mit seinem Browser zu öffnen. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen