1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk läuft nicht im DMA Modus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Frankboehme1, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankboehme1

    Frankboehme1 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Versuche schon seit ein paar Tagen mein DVD Laufwerk ( Lite On LTD 122 ) dazu zu bringen im DMA Modus zu laufen. Bisher ist mir das allerdings nicht gelungen. Keine DVD läßt sich ohne starkes Ruckeln ansehen. Beim Booten des Systems wird das Laufwerk als Sec. Master Disk DVD ATA 33 erkannt. Den Hacken bei DMA unter den Einstellungen im Gerätemanager kann ich machen, allerdings ist dieser beim Neustart jedesmal wieder weg und DMA nicht aktiviert. Habe nun schon sämtliche Betriebssysteme ( Windows 98 SE, Windows Me, XP Prof. ), unterschiedliche Versionen der VIA 4 in 1 Treiber, mehrfaches umstecken auf Secundary oder Primary, Master, Master, Slave, nur mit einer Festplatte, mit meinem Brenner, ohne meinem Brenner usw ausprobiert. Alles hat nicht geholfen. Was kann man da noch machen?
    Ich habe als System 1,33Ghz AMD mit Elitegroup Hauptplatine ( K7VTA3 ), zwei 40 Gigabyte Festplatten, einen Lite On Brenner ( LTR 12101B ), Netzwerkkarte, Geforce 2GTS. Dei Festplatten und der Brenner laufen ohne Probleme im DMA Modus.
     
  2. mm081265

    mm081265 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6
    Versuch mal im Bios die AUTO-UDMA auf disambled zu stellen,hilft manchmal.Mein Toshiba SDM-1302 will auch nicht im DMA laufen,aber bei mir laufen Video}s ohne Probleme.(Athlon 800@1026,GF2Mx,Abit KT7).Vielleicht ist auch dein Laufwerk defekt,bei der DVD-Abspielung reicht einfach(ca 1500kb/s) und das packt es alle mal im PIO-Modus .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen