1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk langsam....!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vitara, 14. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Hab mir neuen PC zusammengestellt und mein DVD/CD Laufwerk aus meinem alten Komplett-PC übernommen (ca. 3 Jahre alt).
    Schon seit längerem, auch schon im alten PC war das Laufwerk beim installieren von Programmen langsamer als mein anderes Laufwerk mit der selben Geschwindigkeit. Außerdem bleibt der Computer öfter wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will hängen, er sucht zwar die CD und man hört auch, dass sie sich dreht, aber er findet nichts und der Compi stürzt ab. Kann es sein, dass da die Linse verschmutzt ist o.ä.. Wenn ja, was kann ich dagegen tun???
    Oder was ist es sonst???
    Danke!!!!!!!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    3 Jahre ist bei mir noch kein Laufwerk alt geworden. Wenn der Rechner sogar abstürzt, klingt das sehr nach Altersschwäche.
    Du kannst ja die Linse mal anschauen und vorsichtig reinigen mit nem Brillenputztuch. Aber dazu muß das Laufwerk ein wenig auseinandergenommen werden und das ist nicht jedermanns Sache. Von den diversen Reinigeungs-CDs halte ich persönlich gar nix, andere haben Wunder damit erlebt...
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen