1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MMHWG, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MMHWG

    MMHWG Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo miteinander!

    Ich habe ein Pioneer DVD-106 Laufwerk das ich logischerweise zum DVD kucken verwende. nun eine Generelle Frage: Ist es normal, dass das Laufwerk die ganze Zeit mit voller Umdrehungszahl fährt, oder sollte es nicht (wie ich vermute) einen Spinnup machen, Daten Zwischenspeichern und dann halbwegs vor sich hin surren?? Mir kommt meines echt zu laut vor, ich hab schon die ganzen Geräteeinstellungen (von Ultra DMA Mode bis Trennen bis Synchrondatenübertragung (ah ja: Windows ME!))ausprobiert..es hilft nichts. Falls es also nicht normal sein sollte, dass DVD Laufwerke während dem Abspielen so einen Krach machen, ihr noch weitere Tipps hättet und euch ein bisschen was an den Lauschern anderer PC\'ler liegt, schreibt mir doch eine Antwort!

    Danke
    Michael
     
  2. MMHWG

    MMHWG Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    34
    Danke vielmals...das war genau das, was ich gesucht habe....die Foren sind doch was zu gebrauchen!!

    Michael
     
  3. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hier ist ein Link:
    http://home.t-online.de/home/Joern.Fiebelkorn/cdbremse.htm

    hoffe das hilft dir ...

    mfg Sven
     
  4. MMHWG

    MMHWG Byte

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    34
    Mille Grazie!

    Gruß
    Michael
     
  5. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Dazu gibt es ein spezielles Programm, das die Umdrehungszahl deines Laufwerks regulieren kann. Sieh dich grad mal im Pc-Welt Archiv um, da wirst du schon fündig werden...
    Wenn ich den Link finde, poste ich ihn dir nochmal schnell rein.

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen