1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk liest gar keine Datenträger (Keine DVD/R, DVD/RW, CD/R etc.)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fahimm, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fahimm

    fahimm ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Also, seit einer Woche kann ich mein DVD-Laufwerk nicht nutzen.Wenn ich z.B. eine DVD einlege und diese Öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk D:".

    Mein Laufwerkname hatte sich auch von D: zu F: geändert, was ich jedoch wieder rückgängig machte, doch das Problem blieb bestehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wäre sehr dankbar!

    Fahim
     
  2. drobi74

    drobi74 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Hast du mal probiert unter Systemsteuerung das Laufwerk zu deinstallieren,und dann Gerätemanager starten um neue Komponenten zu suchen?
     
  3. Borrible

    Borrible Guest

    Vielleicht hat das Laufwerk auch einfach nur den Geist aufgegeben. Wie alt ist es denn?
     
  4. fahimm

    fahimm ROM

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    2 jahre ist es alt, aber war auch nicht oft in Gebrauch.....ich habe es auch schon de- und neuinstalliert aber es klappt nicht.....

    Zwar blinkt das grüne Lamplein beim Einlegen eines Datenträgers auf, aber Windows sagt, dass sich kein Dtaenträger im laufwerk befindet.

    :( :( :( :( :( :(
     
  5. amper11

    amper11 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    Starte Deinen Rechner mit einer Win98 Startdiskette oder CD.
    Wenn Dein Laufwerk erkannt und nicht lesen kann, dann ist es defekt.
     
  6. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Kabelanschlüsse überprüft?
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ganz blöder Gedanke: benutzt du AnyDVD? Das kann zu Störungen führen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen