1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk liest keine DVD-R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von B.Scorpion, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Scorpion

    B.Scorpion Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Mein DVD - Multinorm Laufwerk von Pioneer liest keine DVD-R obwohl es laut Beschreibung machen müßte.
    Auch das Nero Info Tool Programm bestädigt das es eigentlich die DVD-R/+R usw. liest.
    DVD +R liest er aber einfach meine DVD -R nicht. :aua:
    Bei meinen anderen Rechner liest er die DVD-R also liegt es nicht an der DVD.
    Woran kann es liegen. :confused:
    Einen aktuelleren Treiber kann ich einfach nicht finden.

    Daten:
    Pioneer DVD-RW DVR-K14L
    TREIBERVER. 5.1.2535.0
    ASAPIW2K.SYS 6.0.2.27
    CDRom.Sys 5.1.2600.2180
    Imapi.Sys 5.1.2600.2180
    Redbook.Sys 5.1.2600.2180
    Storprop.dll 5.1.2600.2180

    Targe Traveller 811 - Rechner - vom Lidl
    Ich hoffe mir kann irgendeiner helfen. :bet:
     
  2. Schon mal Firmware-Update probiert?
     
  3. B.Scorpion

    B.Scorpion Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Kann keine neuen treiber bzw. Firmware zu den Laufwerk " Pioneer DVD-RW DVR-K14L" finden
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Schon mal andere Rohlinge ausprobiert. Hier ist eine Liste, welche Rohlinge dein Brenner lesen kann. Ist zwar von den Ergebnissen her noch sehr leer, aber vll. hilfts ja doch.

    Grüße
    Frank
     
  5. B.Scorpion

    B.Scorpion Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Hilft nicht wirklich weil SKY DVD-R noch keine Bewertung hat.
    Werde aber einfach mal die DVD-R 8x von Octron testen die haben eine gute Bewertung.

    Da kauft man sich schon einen teuren Rechner und muß noch darauf achten welche Rohlinge bei den gehen. Also toll ist das nicht.!!!
     
  6. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    SKY-Rohlinge benutzt man halt auch nicht...
    Warum? Weil sie absolut minderer Qualität sind!

    Ob Octron besser ist sei mal dahin gestellt...

    :cool:
     
  7. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Versuch's mal mit einer anderen Rohling-Marke, z.B. Verbatim, sind sehr kompatible zu den meisten Laufwerken. Neue Treiber musst du über den Hersteller erfragen, da die in den Discounter-PC's eingesetzten Laufwerke teilweise von den normalen Geräten abweichen und deshalb andere Treiber oder Firmware brauchen.

    Viele Grüsse schnulli60 :cool:
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Bei Medion gibt es eine neue Firmware-Version (Klick ). Das müsste doch dein Brenner sein.
     
  9. nwassel

    nwassel ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Mit Verbatim Rohlingen kommt man da leider auch nicht weiter; mit denen bin ich erst auf das Problem gestossen.
    Ich kann die zwar mit dem DVR-K14L beschreiben, anschließend aber nicht im selben Laufwerk lesen.
    Auf nem anderen Rechner sind die Rohlinge aber lesbar, ergo liegts am Brenner. :aua:
    Falls jemand ne Lösung hat....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen