1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk liest keine DVD\'s mehr.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DpunktVasen, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DpunktVasen

    DpunktVasen Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    s mehr!
    Normale Daten-CD\'s erkennt es noch, aber wenn
    ich eine DVD (egal ob Daten oder Film) in das
    Laufwerk einlege passiert nichts (kein Auto-
    start der DVD-Player Software).
    Und wenn ich im Arbeitsplatz doppelt das Lauf-
    werk anklicke erscheint nicht wie normalerweise
    der Inhalt der DVD sondern die Fehler-, bzw.
    Info-Meldung:
    "Legen Sie eine CD in Laufwerk H: ein".

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Das DVD-LAufwerk ist von der Firma:
    -Liteon (DVD-Rom LTD122)
    DIe Bioseinstellungen sind (falls nötig):
    _-PIO-Mode [4]
    _-ULTRA DMA [2]

    Und das CDRW-Laufwerk ist von der Firma:
    -Mitsumi (CR-48xATE) (32x10x48)

    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Ich habe genau das gleiche Problem mit LiteOn DVD-165 und WinXP. Die DVD können auch nicht abgespielt werden, wenn ich sie aber auf die Festplatte rippe (z.B. mit EasyDivX) kann ich sie danach problemlos aunschauen. Ist aber ziemlich nervig...
    Scheint ja eine richtige Seuche zu sein...

    Mfg Heiko
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem DVD-Laufwerk "Samsung SD-616F". Habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert und es nur geschafft das das Laufwerk auch im Arbeitsplatz wieder als DVD-LW erkannt wird. Aber DVD}s werden nach wie vor nicht erkannt! Selbst Firmware ect. halfen nicht weiter! Wäre auch um Rat sehr dankbar!
     
  4. schaumbrecher

    schaumbrecher ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe das gleiche Problemm mein DVD- Laufwerk von Liteon122, Firmare IHN9 kann keine DVD,s mehr lesen und wird auch nicht mehr im Gerätemanager als diese erkannt.
    Das Laufwek wird jedoch als ein CD-Rom Laufwerk geführt u. kann als dieses eingelesen werden. Habe das Laufwerk im Gerätemanager (Betriebsys. ME) entfernt u. neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Er nimmt sich jedesmal den Standartreiber von MS., wer kann mir helfen habe bis jetz kein Treiber für dieses Laufwerk finden können o. Firmwäre. Der Ländercot stimmt noch, kann also nicht daran liegen. wenn du die Lösung gefunden hast dann schreibe bitte darauf. Danke Schaumbrecher
     
  5. DpunktVasen

    DpunktVasen Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Ich habe bereits alle Jumper-Varianten und Primary/Secondary Varianten durchprobiert, aber ohne Erfolg!
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wie hast Du den Mitsumi und das LiteOn DVD-Laufwerk denn installiert?
    An welchem IDE-Controller? Master, Slave? Wie die Jumper gesetzt?
     
  7. DpunktVasen

    DpunktVasen Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Neue Software habe ich nicht installiert, zuvor hatte ich einen HP 4x4x32 Brenner mit der gleichen Software (Nero Burninmg ROM).
    Und es hilft auch nicht die DVD-Software neu zu installieren, hat vielleicht jemand einen anderen Tipp???
     
  8. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hast Du mit Deinem Mitsumi CD-Writer auch neue Software installiert?
    Welche CD-Writing Software hast Du alles auf Deinem Computer?

    Evtl hilft es, die DVD-Software neu zu installieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen