1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD- Laufwerk liest nichts mehr !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M3rlin, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3rlin

    M3rlin Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    71
    Hi Leutz!!
    Habe folgendes Laufwerk: Sony DVD-ROM DDU1612
    Nun hab ich das Problem, dass das Laufwerk vorher immer alle CDs und DVDs abspielen konnte und es jez plötzlich nicht mehr kann. Es ist zwar installiert (ordnungsgemäß!) trotzdem zeigt das Laufwerk immer : "Es ist kein Datenträger eingelegt"
    Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich nie Probs mit dem Ding hatte.
    Weiß zwar nich, ob das überhaupt damit zusammenhängt, aber das alles funktioniert eigentlich seit meiner Linuxinstallation als Zweitbetriebssystem nicht mehr und im Gerätemanager (unter WinXP) wird immer ein Fehler bei einem COM-Anschluss angezeigt (ich vermute dass es COM ist, da ich nur einen LTP1-Anschluss hab und der fehlerfrei ist)
    Also ich hoffe, hier kann mir jemand helfen !!!
    Vielen Dank schon Mal
    M3rlin

    P.S Hab mein Problem auch unter dem Linux- Thema "angesiedelt"...
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was hat der COM-Anschluß mit dem DVD zu tun ??
    Funktioniert das Teil unter Linux noch ??

    Jedes Laufwerk geht einmal kaputt, Ende der Lebeszeit erreicht.
    Eventuell hilft noch eine Reinigung des Laufwerks.

    Wolfgang77
     
  3. M3rlin

    M3rlin Byte

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    71
    Hi Wolfgang77!
    Nein, unter Linux funktioniert das LW auch nicht mehr
    ZU dem Doppelposting: Hab das nur gemacht, da ich mir sicher war, dass LInux schuld ist. Aber du sagtest ja, dass man das Laufwerk reinigen kann. Kannst du mir vllt erklären wie das geht??
    Gruß,
    M3rlin
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen