1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk liest nur manchmal DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MasterObiWan, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterObiWan

MasterObiWan ROM

Mein DVD-Laufwerk ist ein Artec DHI-GH40. Es spielt alle DVDs problemlos ab. Aber bei DVDs habe ich Probleme. Manche DVDs werden abgespielt, andere wieder nicht. Dann muss ich bis zu 20mal (!!!) die DVD rausholen und wieder reintun und dann läuft die DVD.
    Ich habe Win Xp Home auf meiner Festplatte. Als Treiber ist ein IDE DVD-Rom 16x (Standardtreiber) vorinstalliert. Ich weiß nicht, ob es am Treiber liegt. Im Internet finde ich auch keine Treiber.
    Im Bios ist es als DVD-Laufwerk erkannt.
    Ich habe den Verdacht, dass nur DVD-9 ("doppelt auf einer Seite beschrieben") nicht abgespielt werden kann. Weiß jemand Rat???

2. The Best

The Best Byte

Wie schon erwähnt, der Treiber ist für Win 3.1x und DOS. Ich an deiner Stelle würde den Treiber nicht installieren, sondern einfach gegen einen neuen umtauschen. Natürlich wenn du noch Garantie drauf hast.

3. MasterObiWan

MasterObiWan ROM

Danke für den Tipp. Ich lade mir die Treiber sofort runter. Auch wenn ich auch langsam glaube, dass es am Laufwerk liegt.

Mfg

4. The Best

The Best Byte

Den Treiber gibt es auf diese Seite http://info.ultima.com.tw/fae/Service_e/software%20download/Download_cd_e.htm aber nur für Win 3.1x und DOS, also müsste dein DVD Laufwerk unter den anderen Windows Versionen problemlos funktionieren. Ich würde an deiner Stelle eine neue bestellen bzw. reparieren, wenn du noch Garantie drauf hast. Denn es scheint, das es am DVD Laufwerk liegt und nicht am Treiber. Sonst hätte Artec auch ein Treiber für die anderen Win Versionen bereitgestellt.

MfG
    The Best

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

s.

Am Treiber liegts sicherlich nicht. Wenn du noch Garantie hast, dann tausch das LW einfach gegen ein anderes, denn normalerweise dürfte es mit DVD-LW\'s keine Probleme mit den verschiedenen DVD Formaten geben.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen