1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk liest nur manchmal DVDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MasterObiWan, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterObiWan

    MasterObiWan ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    5
    Mein DVD-Laufwerk ist ein Artec DHI-GH40. Es spielt alle DVDs problemlos ab. Aber bei DVDs habe ich Probleme. Manche DVDs werden abgespielt, andere wieder nicht. Dann muss ich bis zu 20mal (!!!) die DVD rausholen und wieder reintun und dann läuft die DVD.
    Ich habe Win Xp Home auf meiner Festplatte. Als Treiber ist ein IDE DVD-Rom 16x (Standardtreiber) vorinstalliert. Ich weiß nicht, ob es am Treiber liegt. Im Internet finde ich auch keine Treiber.
    Im Bios ist es als DVD-Laufwerk erkannt.
    Ich habe den Verdacht, dass nur DVD-9 ("doppelt auf einer Seite beschrieben") nicht abgespielt werden kann. Weiß jemand Rat???
     
  2. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Wie schon erwähnt, der Treiber ist für Win 3.1x und DOS. Ich an deiner Stelle würde den Treiber nicht installieren, sondern einfach gegen einen neuen umtauschen. Natürlich wenn du noch Garantie drauf hast.
     
  3. MasterObiWan

    MasterObiWan ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tipp. Ich lade mir die Treiber sofort runter. Auch wenn ich auch langsam glaube, dass es am Laufwerk liegt.

    Mfg
     
  4. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Den Treiber gibt es auf diese Seite http://info.ultima.com.tw/fae/Service_e/software%20download/Download_cd_e.htm aber nur für Win 3.1x und DOS, also müsste dein DVD Laufwerk unter den anderen Windows Versionen problemlos funktionieren. Ich würde an deiner Stelle eine neue bestellen bzw. reparieren, wenn du noch Garantie drauf hast. Denn es scheint, das es am DVD Laufwerk liegt und nicht am Treiber. Sonst hätte Artec auch ein Treiber für die anderen Win Versionen bereitgestellt.

    MfG
    The Best
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    s.

    Am Treiber liegts sicherlich nicht. Wenn du noch Garantie hast, dann tausch das LW einfach gegen ein anderes, denn normalerweise dürfte es mit DVD-LW\'s keine Probleme mit den verschiedenen DVD Formaten geben.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen