1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd-laufwerk macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von serres, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serres

    serres Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    25
    ich habe seit einem halben jahr das toschiba das toshiba dvd-rom sd-m1712. sein ein paar tagen brummt es immer ziemlich laut wenn es eine cd ausliest. woran kann das liegen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Die Scheiben drehen teilweise schneller als Festplatten. Dabei können infolge einer Umwucht der CD-ROM Vibrationen auftreten, die sich dann auf der ganze Gehäuse übertragen. Das kann u. U. schon laut werden. Benutzt du CDs mit aufgeklebten Labels? Da kann es schon mal passieren, dass diese nicht genau mittig angebracht sind. Guck auch mal nach, ob bei deinem Gehäuse alles fest ist (Seitenteile, Laufwerkskäfig,...)
    Auch regelt das Laufwerk die Geschwindigkeit runter, wenn es Lesekorrekturen vornehmen muss und fährt dann wieder auf Maximaltempo hoch. (schlecht lesbare Scheiben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen