1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk nachträglich einbauen-wie??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flyschalck, 12. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flyschalck

    flyschalck Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo.
    Ich bin Besitzer eines Athlon 1700.Bei diesem ist nur ein Brenner eingebaut.Ich möchte nun gerne ein DVD-Laufwerk oder ein CD-Rom Laufwerk zusätzlich einbauen.Ich bin Handwerklich e.t.c nicht gerade ungeschickt,möchte aber trotzdem Rat ,ob ich dies lieber vom Spezialisten machen lassen soll.Hab mir mal das Innenleben von meinem PC angeschaut,und da hängen noch einige Kabel und Stecker rum.Wenn ich nun ein DVD Laufwerk einbaue,den richtigen Stecker finde der da drauf passt,muß ich dann noch Bioseinstellungen vornehmen,oder erkennt das der PC auch so ,daß ich ihm zusätzlich was eingebaut habe.Als Betriebssystem habe ich Windows XP drauf.Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar,denn einfach losprobieren getrau ich mich auch nicht.

    Gruss,und im vorraus mal danke.Markus(Flyschalck)
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Wenn du das überhaupt noch nicht gemacht hast, lass es lieber! Frag einen Kumpel der sich auskennt, sieh ihm genau zu und lass dir alles erklären. Beim nächsten mal machst du es dann selbst.
     
  3. Kind

    Kind ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Am Breitbandkabel was zum Brenner geht sind zwei Anschlüsse
    Einer hängt schon am Brenner - den anderen steckst du an das DVD Laufwerk
    Dann fehlt noch Strom - ist der selbe kleinere Stecker der auch anm Brenner oder Festplatte hängt - keine Angst es gibt keinen Kurzen wenn du Strom dranbastelst - fertig

    Wenn es jetzt noch nicht geht sind am Brenner und DVD hinten Jumper (kleine Steckverbindungen)

    Da stellst du Brenner auf M wie Master und
    DVD LAufwerk auf S wie Slave

    Dann die Kabel wieder so angeschlossen wie oben beschrieben und dann ist auch fertig

    Aber Rechner vor Einbau ausmachen - Viel Spaß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen