1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk nur CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Enyma, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enyma

    Enyma ROM

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Der Rechner hier hat ein BENQ DVD DD DW1640 Laufwerk, der jedesmal wenn ich eine gebrannte DVD einlege nur noch als CD-Laufwerk angezeigt wird.
    Das Problem trat auf nachdem eine Nero7-Demo installiert worden ist, vorher wurden auch gebrannte DVDs einwandfrei gelesen.

    WinXP ist gestern neu installiert worden.
    den Treiber deinstallieren und über neustart wieder installieren hat nicht geholfen. Nero deinstallieren hat nichts geändert. Der Versuch dem mit Firmware zu leibe zu rücken brachte mir einen Totalausfall, sprich Windows startete nicht mehr und der Rechner blieb mit einem dunklen Monitor stehen.

    Die Rechnerkonfiguration:
    Microsoft Windows XP Home Edition, ServicePack 2, DirectX 9.0c
    AMD Sempron, 1800 MHz (9x200) 3000+; 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Motherboard ASRock K8Upgrade-1689 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Grafikkarte: ATI RV530 Pro (3d Beschleuniger genauso)
    Soundkarte: C-Media CMI8738/c3DX Audio Device

    so, ich hoffe mal ich hab jetzt nichts vergessen und irgendjemand hat noch ne idee wasi ch hier machen kann bevor das System wieder neu drauf kommt (nicht meine idee, aber abends bin ich nicht mehr hier)

    Enyma
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen