1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk öfffnet und schließt sich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von McDog, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,
    mit meinen DVD Laufwerk (MT1316BDV212B) habe ich folgendes Problem: seit zwei Tagen öffnet und schließt sich das Laufwerk in Abständen von einigen Minuten, auch wenn keine CD eingelegt ist. Manchmal bleibt es auch geöffnet stehen. Der Fehler zeigt sich sowohl unter Windows XP als auch unter Windows ME, bei Windows ME mit dem berühmten schwarzen Bildschirm.

Im Hardwaremanager wird nichts verdächtiges gezeigt, natürlich das DVD Laufwerk und der CD Brenner. Eine Suche nach Viren verlief ohne Erfolg.Die Reinigung mit einer Reinigungs CD brachte keinen Erfolg. Ebenso brachte eine Systemwiederherstellung unter WinXP zu einem Zeitpunkt, bevor der Fehler auftrat, keinen Erfolg.
    Das Laufwerk erhält innerhalb kürzester Zeit die Befehle zum Öffnen und Schließen, woher das kommt, weiß ich nicht.

Was kann ich noch zur Fehler Suche tun bzw.wie kann ich diesen Fehler beheben? Oder ist es besser gleich ein neues Laufwerk einzubauen?
    Verschmutzt? Steuerungselektronik kaputt?

Gruß McDog
    [Diese Nachricht wurde von McDog am 30.08.2002 | 11:47 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen