1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk qsi dvd+-rw sdw-082S erkennt keine DVDs!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anne81, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anne81

    Anne81 ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hoffe das das Thema hier nicht bereits behandelt wurde, ich habe danach gesucht, konnte es aber nicht finden, deshalb habe ich den neuen Thread eröffnet.

    Also, mein Problem ist folgendes: das DVD Laufwerk (welches eine Kombi aus DVD und CD Brenner ist) erkennt keine DVDs und ich rede nicht von DVD+/-R, sondern von legal erworbenen Kauf-DVDs. Bei CDs hat er keine Probleme.
    Das Laufwerk ist das qsi dvd+-rw sdw-082S, und es steckt in meinem Gericom Blockbuster Excellent 1480 Notebook. Bei der Fehlermeldung bringt er, dass im Laufwerk kein Medium vorhanden ist...

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, ich bin kurz davor mir ein externes DVD-Laufwerk zu kaufen, wollte aber vorher mal rumfragen, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben.

    Vielen Dank schonmal!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen