1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-Laufwerk rattert - kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fReDDYkilla, 2. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fReDDYkilla

    fReDDYkilla Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem DVD Laufwerk (Toshiba SDM 1502). Es rattert und rumpelt beim "beschleunigen" der CD. Das hört sich ziemlich gefährlich (ziemlich kaputt??) an. Wenn die CD aber auf nem bestimmten Tempo ist, dann ist alles normal (wie vorher). Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen! Ich habe das Laufwerk auch schon auseinandergenommen, habe aber nichts wirklich "kaputtes" feststellen können. Aber ich habe einen Verdacht: da ist direkt über der eingelegten CD im Laufwerk eine weiße, billige, klapprige Plastikscheibe, die sich schon bei langsamen bewegungen komisch anhört. Achso! Da fällt mir doch noch was ein! Und zwar habe seit kurzem "CD-Bremse" installiert. Da ist dieses Rattern das erste mal auch passiert! Könnte es an jenem Programm liegen?? Eine Software, die Hardware kaputt macht? Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen