1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Laufwerk spinnt unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bondshooter, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bondshooter

    Bondshooter ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ich besitze das DVD Laufwerk Pioneer DVD 106. Nachdem ich meinen XP Rechner norman gebootet habe, verweigert das Laufwerk den Dienst. Wenn ich zum Beispiel einen Film mit Power DVD abspielen möchte, sagt das Programm es wäre ein ungültiges Format im Laufwerk. Der Arbeitsplatz stürzt komplett ab. Das lustigste an der Sache ist aber, dass ein Neustart das Problem behebt. Ist aber auf Dauer schon nervig!
    Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
     
  2. Bondshooter

    Bondshooter ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ich kenn mich nicht so toll aus, aber ich weiß, dass am selben IDE Kanal noch mein Brenner hängt. Der DMA Modus ist aktiviert und im Gerätemanager ist alles OK.
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wir kennen ja Dein Problem noch gar nicht richtig!

    An welchem IDE-Kanal hängt Dein DVD-Rom, als Master oder als Slave, mit welchem Kabel, in welchem Modus läuft es (DMA), hängt eine weiteres IDE-Gerät am selben Kabel,..............Betriebssystem........was sagt der "Gerätemanager"...usw......................Auto-Play aktiviert?........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen